Virtuelle Konferenzen

Virtuelle Preisverleihung Schüler:innenwettbewerb Echt Kuh-l!

Mit eigenen Info-Websites, Erklärfilmen in Gebärdensprache oder Gaming-Apps hatten Schüler:innen beim echt kuh-l-Wettbewerb gezeigt, wie sie Ernährungstipps digital kommunizieren würden. Da jedoch die Gewinner:innen-Reise nach Berlin wegen Corona verschoben werden musste, sollten die Siegertypen wenigstens ein Auszeichnung auf der virtuellen Bühne erleben.

Videoproduktion und Virtuelle Konferenz

Virtuelle Preisverleihung via Zoom

„Echt kuh-l!“ ist ein deutschlandweiter Wettbewerb des Bundeslandwirtschaftsministeriums (BMEL) mit jährlich wechselndem Motto und richtet sich an Kinder und Jugendliche der 3. bis 10. Klasse aller Schulformen. 2021 ging es um digitale Projekte mit praktischen Ernährungstipps. Wegen der Corona-Einschränkungen musste die Sieger:innenehrung diesmal ebenfalls in digitaler Form stattfinden.

Die Preisverleihung im geschlossenen Kreis haben wir für unseren Auftraggeber m&p: public relations in Form einer Videokonferenz über Zoom aufgesetzt. Moderatorin, die Ministerin, der Laudator, die Gebärdendolmetscherin sowie die Preisträger:innen übernahmen einen aktiven Part, während Gäste, Freunde und Familie auf der "virtuellen Zuschauertribüne" Platz nehmen konnten. Inserts, Intros und animierte Bauchbinden wurden von unserer Grafikabteilung im Veranstaltungs-CI angefertigt. Die gesamte Show wurde live produziert, der Ablauf nach Absprache mit den Kunden durch unseren Live-Operator abgemischt.

Video-Content Einspieler und Highlight-Filme

Neben der Konferenz-Regie und dem Briefing der Teilnehmenden haben wir im Vorfeld vier kurze Videoclips produziert, die die Highlights der jeweiligen Schüler:innen-Projekte zeigten. Den Mitschnitt der gesamte Preisverleihung und einen drei-minütigen Highlightfilm - allesamt mit barrierefreier Untertitelung - erhielten unsere Kunden im Anschluss an das Event.

Virtuelle Preisverleihung Wettbewerb Echt Kuh-l!

Impressionen

No items found.

Haben SIe Fragen zum Format

Virtuelle Konferenzen

?

Dann sprechen wir gerne darüber! Wir stehen persönlich zur Verfügung und freuen uns über Ihre Nachricht.

gespräch vereinbaren

Dennis Kummer

Producer | Digital Solutions

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße!

Ihr JM Team
Leider konnte die Nachricht nicht gesendet werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut.