Internationale Messe & Ausstellungen
Wir inszenieren die Agenda des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft beim wichtigsten Branchentreffen des Jahres - der Grünen Woche auf dem Berliner Messegelände. 10-Tage Non-Stop live moderiertes Bühnenprogramm, Special Events Livestreaming, interaktive Touch-Tische an den Infoständen und vieles mehr - alles optisch eingebettet in ein exklusives Event-Content-Design.
Halle 23a auf der Grünen Woche ist eines der wichtigsten Aushängeschilder für die aktuelle Agenda des Bundeslandwirtschaftsministeriums (BMEL). Auf knapp 2.500 Quadratmetern präsentieren hier Partnerbehörden, Forschungsinstitute, Förder- und Bürger:inneninitiativen sowie auch Cem Özdemirs Ressort selber ihre programmatischen Schwerpunkte und Leuchtturmprojekte.
Unsere Partner von GTP2 Architekten gestalteten die Halle, GATE - Veranstaltungsplanung und Eventmanagement lieferte die technische Infrastruktur, wir machten den Content - 10-Tage Non-Stop live moderiertes Bühnenprogramm, Special Events Livestreaming, Abendempfänge, Highlight Videos, Trailer, interaktive Touch-Tische an den Infoständen, Hallentouren für Schülerinnen-Gruppen - und das alles optisch eingebettet in ein exklusives Event-Contentdesign.
Zentraler Anlaufpunkt für BesucherInnen der Halle ist die Hauptbühne. Für jeden Messetag boten wir deshalb ein abwechslungs- und inhaltsreiches Programm rund um Ausstellenden-Highlights und Agenda-Schwerpunkte des Ministeriums. Programmgestaltung, Absprachen, Casting, Briefing, Moderation, Regie und Kamera für mehr als 50 unterschiedliche, live moderierte Events, vom morgendlicher Rück- und Ausblick, Reportage-Rundgänge mit mobiler Kamera, Preisverleihungen, Interviews, Quizshows, Minister:innen- und Kanzlerrundgänge.
Erstmalig lief das gesamte Programmmanagement über eine von uns entwickelte Web-Plattform: Eine zentrale Ablagestelle für den Austausch zu allen relevanten Programminfos, eindeutig definiert und übersichtlich dargestellt für Info- und Abnahmeprozesse, ausgespielt im attraktiven Event-Contentdesign.
Spontan verschobene oder geänderte Programm-Slots, Bühnenbilder, Bauchbinden, Subtitles oder Grafiken konnten dadurch mit jedem Endgerät im Browser angepasst werden. In Echtzeit erhielten so nicht nur Moderation, Regie und Technik-Unit die aktualisierten Content-Infos. Auch auf den Stelen mit Programminfos, der Bühnen-LED-Wand sowie in der Halle angebrachten Sandwich-Screens wurden die Updates live und responsive für die optimale Darstellung ausgespielt.
Während des gesamten Eventzeitraums - Abendempfänge und Tages-Besucherzeiten - sorgte unser Team für einen reibungslosen Programmablauf. Unser Eventmanagement übernahm das Moderatoren-und Gästebriefing, organisierte zwischen den Programmpunkten den Umbau der Bühne und den Wechsel der Technik-Setups und betreute Hallenfeatures vom Touch-Tischen an den Ständen bis zum Schüler:innen-Rundgang im Rahmen des Grüne Woche young generation.
Für die Eventvermarktung erhielten unser Kunden jeden Abend einen Daily-Best-of-Film mit Impressionen und Highlights des Tages für die Bewerbung und Auswertung der Veranstaltung auf ihren Social Media-Kanälen.