Social Media Brand Events
„No Challenge, No Fun“ hat sich unsere Kunde bei der Eröffnung einer Sportscheck-Filiale in München gedacht und das Event mit einem Weltrekordversuch kombiniert: 24Top-Athlet:innen mussten mindestens 356 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit über 15 km/h auf dem Laufband hinter sich bringen. Damit die Läufer auch nachts angefeuert werden konnten, haben wir das Event mit Live-Technik ausgestattet und die gesamten 24 Stunden ausfallfrei via Youtube gestreamt.
Über 24 Stunden haben sich die Athlet:innen mit Team-Captain Florian Neuschwander und dem Moderations-Duo Maren und Eugen Schiller zum Weltrekord gepusht.
Wir haben die technische Planung und Ausstattung für das Event übernommen, waren mit neun Kameras vor Ort, um denRekordversuch für das Guinness-Komitee zu dokumentieren und gleichzeitig die Show rund um die Läufer:innen und Moderation in Szene zu setzen.
Im mobilen Regiestudio vor Ort haben wir die Signale mit unseren Motion Designs im Event-CI live zu einer24 Stunden-Show abgemischt und über Youtube gestreamt.
Quiz-Antworten für die Moderation und das Feedback aus der Community zur Motivation der Läufer:innen wurde durch unseren Live-Operator:in gefiltert und über Vorschau-Monitore eingespielt.