Internationale Messe & Ausstellungen

Liveprogramm & Konzept für die Grüne Woche

Nach zwei Jahren Zwangspause feierte das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) unter neuem Bundesminister Cem Özdemir auf der Internationalen Grünen Woche 2023 ein Messe-Comeback. Bei 9 Tagen Hybrid-Live-Programm in Halle 23a, mit eigenem Event-Design, Abendveranstaltungen, interaktiven Besucher:innen-Features und Live-Technikbetreuung bot sich uns die perfekte Gelegenheit, unser gesamtes Leistungsportfolio in einem Projekt umzusetzen.

Internationale Grüne Woche 2023 - Full service Produktion

Konzeption: Programm & Content Design

Zwei Jahre blieben die Tore der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau wegen Lockdowns oder steigender Inzidenzwerte für den Publikumsverkehr geschlossen. Im Januar 2023 durfte das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) auf der Internationalen Grünen Woche dann endlich ein Messe-Comeback feiern.

Zentrales Element der Ausstellerhalle 23a war traditionell die Hauptbühne, für die wir auf Basis der neuen Schwerpunkte des Ministeriums ein 9-tägiges Unterhaltungsprogramm konzipierten. Jeweils drei hybride Event-Showformate pro Tag - alles rund um Expert:innen-Talks, Interviews und Live-Zuschalten. Dazwischen gab es ausreichend Slots für spontane Claim-the-Stage-Events.

Das gesamte Event wurde eingebettet in ein von uns eigens hierfür entworfenes Content Design, passend zur Messebauarchitektur und dem Bundes-CI. Bühnenbilder für unterschiedliche Themen und Programmpunkte, Info-LCD-Displays, Stelen mit Programminfos und Trailern sowie Motion Designs für Bauchbinden, Intros und Transitions.

Produktion: Eventmanagement & Livetechnik

Während des gesamten Eventzeitraums - Abendempfänge und Tages-Besucherzeiten - sorgte unser Team dafür, das mobile Kameras, Ton-, Licht- und Livestreamig-Technik reibungslos funktionierten. Unser Eventmanagement übernahm das Moderatoren-und Gästebriefing, organisierte zwischen den Programmpunkten den Umbau der Bühne und den Wechsel der Technik-Setups und betreute Hallenfeatures vom Schüler:innen-Rundgang bis zum Live-Kochstudio.

Für die Eventvermarktung erhielten unser Kunden jeden Abend einen Daily-Best-of-Film mit Impressionen und Highlights des Tages für die Bewerbung und Auswertung der Veranstaltung auf ihren Social Media-Kanälen.

Liveprogramm & Konzept für die Grüne Woche

Impressionen

No items found.

Haben SIe Fragen zum Format

Internationale Messe & Ausstellungen

?

Dann sprechen wir gerne darüber! Wir stehen persönlich zur Verfügung und freuen uns über Ihre Nachricht.

gespräch vereinbaren

Dennis Kummer

Producer | Digital Solutions

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße!

Ihr JM Team
Leider konnte die Nachricht nicht gesendet werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut.